Die Elia-Kirchengemeinde stellt sich vor

Elia-Kirche im April

Mitten in Langenhagen, zwischen Stadtpark, Pferderennbahn und Marktplatz steht an der Konrad-Adenauer-Straße die Elia-Kirche. Das auffällige, Hufeisen-förmige Kirchenschiff mit dem angrenzenden Gemeindezentrum und dem freistehenden Glockenturm wurde 1988 eingeweiht.

Die Elia-Gemeinde zeichnet sich durch ein vielfältiges, lebendiges Gemeindeleben aus, in welchem Jesus Christus im Mittelpunkt steht. In ihrem Leitbild hat sie ihr Selbstverständnis ausformuliert.

Die Gemeinde wird durch den gewählten Kirchenvorstand geleitet. Gemeinsam mit dem Pastor und der Kinder- und Jugendreferentin legt er die Leitlinien für die inhaltliche und organisatorische Arbeit fest.

Der Förderverein der Ev.-luth. Elia-Kirchengemeinde Langenhagen e.V.  (kurz: FEL) unterstützt die Kirchengemeinde beim Unterhalt und der Renovierung des Gemeindezentrums sowie bei der allgemeinen Arbeit der Gemeinde.

Aktuelle Informationen finden Sie jederzeit in unserem Nachrichtenüberblick und dem Gemeindebrief. Einen Einblick in unsere vielfältigen Veranstaltungen finden Sie im Kalender.

Kirchenbüro
Telefon: