Weihnachtsmusical 2021

Ein Hirte und zwei Schafe sind unterwegs

Das Musical

Sie alle sind auf dem Weg: Maria und Josef, die Weisen aus dem Morgenland, die Hirten und ihre Schafe. Sie haben alle das gleiche Ziel – auch wenn sie von dieser Gemeinsamkeit am Anfang noch nicht viel wissen. Und so begegnen sie sich alle auf einer abendlichen Wiese und sorgen für große Unruhe unter den Schafen, die letztlich auf eigene Faust losziehen, um das kleine Kind mit dem Namen Jesus zu besuchen.

Wir wollen dieses Jahr erneut das Musical „Auf dem Weg zum Stall“ aufführen. Die aktuelle Situation macht es aber notwendig, einige Veränderungen vorzunehmen. So wird es dieses Jahr keinen Chor geben. Trotzdem gibt es natürlich Musik, Tanz und vieles mehr.

Der genaue Aufführungsort innerhalb Langenhagens steht übrigens noch nicht endgültig fest und wird später bekannt gegeben. Die Aufführung findet am 24. Dezember um 15 Uhr statt.

Die Proben

Keine Aufführung ohne intensive Proben. Wir gestalten die Proben abwechslungsreich und auf die teilnehmden Kinder und Jugendliche abgestimmt. So kann der Spaß und die Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmenden im Vordergrund stehen.

Alle Proben beginnen um 09:30 Uhr und enden gegen 11:30 Uhr.

Proben für die Darsteller:
06. November: Elia-Kirche (Rollenvergabe)
13. November: Elia-Kirche
20. November: Elia-Kirche
27. November: Elia-Kirche
04. Dezember: Elia-Kirche
11. Dezember: Hauptprobe auf der Aufführungs-Bühne
18. Dezember: Generalprobe auf der Aufführungs-Bühne

Zu diesen Terminen kommen evtl. noch zusätzliche Proben für die Gesangssolisten. Diese Termine werden separat abgesprochen.

Die Musiker werden anfangs getrennt von den Darstellern proben. Die hierfür nötigen Termine werden gemeinsam vereinbart. Die oben genannten Probentermine im Dezember gelten auch für die Musiker.

Wer kann mitmachen?

Jeder. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – alle werden benötigt, damit die Aufführung ein großer Erfolg wird. Die Vorbereitungen und die Aufführung sind ein tolles Weihnachtsprojekt, bei dem Familien etwas zusammen machen können. Denn es gibt für jeden eine passende Aufgabe: Wir suchen Solisten, Schauspieler, Tänzer, Kulissenbauer, Kostümschneider, Musiker, Techniker, Mitdenker und vieles mehr.

Du willst mitmachen?
Super. Wir freuen uns auf Dich.
Die Anmeldung ist hier auf unserer Internetseite bis zum 05.11.2021 möglich:

Bitte um Verbindlichkeit
Bei der Planung, der Rollenvergabe und den Proben müssen wir uns darauf verlassen können, dass möglichst immer alle Mitwirkenden anwesend sind. Wir bitten daher darum, nur in Ausnahmefällen mal eine Probe zu versäumen und dies im Vorfeld beim Leitungsteam anzukündigen. Die Teilnahme an den letzten beiden Proben ist verpflichtend, weil dort die exakten Abläufe auch für die Technik geprobt werden. Wer an einen dieser Termine selbstverschuldet fehlt, kann bei der Aufführung ggf. leider nicht teilnehmen.

Noch Fragen?

Weitere Informationen gibt es bei unserer Kinder- und Jugendreferentin Lena Nessel.

Kontakt

Lena Nessel
Kinder- und Jugendreferentin
Mobil:
lena.nessel@elia-kirchengemeinde.de