Tauffest

10:00 Uhr: Taufe in der Elia-Kirche Langenhagen

11:30 Uhr: Tauffest im Gemeindegarten

Noch nicht getauft?

Dann hier eine Gelegenheit für Sie und Dich am 28. August 2022.

Wenn Ihr Kind oder Sie selbst noch nicht getauft sind, laden wir Sie herzlich ein darüber (vielleicht erneut) nachzudenken.

Wollen Sie oder eines Ihrer Kinder getauft werden?
Wollten Sie Ihrem Kind den Glauben an die Bibel und an Gott schon immer mit auf seinen Weg geben?
Wollten Sie es für sich selbst eigentlich schon längst festmachen: „Ich glaube an den Gott der Bibel und an Jesus Christus?“
Haben Sie es immer vor sich hergeschoben?
Hat es in den letzten Jahren einfach nicht geklappt?
Wollten Sie schon vor Jahrzehnten getauft werden, aber irgendwie haben Sie den Kontakt zu Kirche und Gott verloren?
Ist es Ihnen als Erwachsener oder als Teenager bisher zu peinlich gewesen?
Hat Corona einen Strich durch Ihre Taufe gemacht?
Oder war es einfach finanziell nicht drin, eine Tauffeier auszurichten?

Dann bieten wir Ihnen oder/und Ihrem Kind an, auf unserem Tauffest am 28. August 2022 im Gottesdienst um 10:00 Uhr getauft zu werden.

Dieses Tauffest ist eine Möglichkeit für Sie zur Taufe mit anschließender, für Sie kostenfreier Gartenfeier in unserem Gemeindegarten.

Aufgrund einiger Anfragen bieten wir auch noch zusätzlich – für die Menschen, die das gerne wollen und wünschen – eine sehr urchristliche Taufe an: Auch am 28. August 2022, um 9:00 Uhr am, bzw. im Hufeisensee. Gemeinsam kann dann besprochen werden, ob die Taufe dann durch komplettes Untertauchen oder durch eine andere Taufhandlung geschehen soll.

Nach dem Gottesdienst laden wir dann alle Täuflinge, Angehörige, Freunde und Gemeindemitglieder zum leckeren Grill- und Kuchenbuffet in den Elia-Gemeindegarten ein. Ohne Unkosten für Sie oder Ihre Familie. Über freiwillige Spenden freuen wir uns natürlich.

Interesse, Neugier oder Fragen?

Dann nehmen Sie bitte entweder Kontakt auf mit unserem Pfarrbüro oder mit Pastor Marc Gommlich.

Sollten Sie am 28. August keine Zeit haben aber trotzdem gerne getauft werden, gibt es die Möglichkeit dazu an jedem Sonntag, den Pastor Marc Gommlich leitet. Bitte nehmen Sie auch in diesem Fall gerne Kontakt zu uns auf.