Zum Inhalt springen

Musik

Foto von einer Klaviertastatur

Gemeinsam Gott loben

Musik bereichert in der Elia-Kirche nicht nur die Gottesdienste, sie ist auch fester Bestandteil in nahezu allen Gruppen. Immer wird irgendwo ein Lied gesungen, ein Klavier gespielt oder auf einem Cajon getrommelt.

Mit einer Jugendbands und einem Posaunenchor haben wir aktuell zwei Gruppen, die sich explizit der Musik verschrieben haben. Sie begleiten teilweise in unseren verschiedenen Gottesdienst die gemeinsamen Lieder und geben Konzerte.

In unseren Hauptgottesdiensten singen wir nicht zur Orgel, sondern zum Klavier. Dabei gibt es eine Mischung aus alten Chorälen und neuen Anbetungsliedern, so dass für jeden etwas dabei ist.

Musik-Gruppen in der Elia-Kirche

Ventile am Euphonium

Posaunenchor

dienstags
18:30 Uhr


Schlagzeug

Jugendband “ÆmbraceD”

mittwochs
20:00 Uhr

Kontakt

Kirchenbüro
Telefon:
allgemein@elia-kirchengemeinde.de

Öffnungszeiten:
Dienstags, 16:00 bis 17:00 Uhr
Mittwochs, 09:30 bis 11:30 Uhr
Freitags, 09:30 bis 11:30 Uhr

Aktuelles

sich nähernde Hände

Verlassen

Es ist manchmal gar nicht so einfach, sich auf jemanden zu verlassen, ihm zu vertrauen. Vor allem dann, wenn man schon einmal enttäuscht wurde, verlassen war.

Weiterlesen »Verlassen
Band virtuell

ÆmbraceD virtuell

Was der Posaunenchor und der (sonst gar nicht vorhandene) Chor können, können wir auch, dachten sich die Mitglieder unserer Band ÆmbraceD und produzierten auch ein Video, in welchem sie virtuell zusammen musizierten. Das hörens- und sehenswerte Ergebnis zeigen wir hier.

Weiterlesen ȮmbraceD virtuell