Digitale Kirche

Computer mit Kaffeetasse

Kirche und Gemeindeleben finden bei uns nicht nur im Kirchengebäude und in Gruppen und Veranstaltungen statt. Auch zu Hause und unterwegs kann man unsere Gemeinde erleben. Verschiedene Angebote wie Andachten, Predigten und vieles mehr bieten wir auch digital an. Auf dieser Seite fassen wir für Sie unsere Angebote im Bereich “digitale Kirche” zusammen.

Gottesdienst Livestreams

Die sonntäglichen Hauptgottesdienste streamen wir live bei Youtube. Sie finden die Liveübertragung gegen 10 Uhr (und später die Aufzeichnung) des Gottesdienstes auf unserem YouTube-Kanal.

Gedanken zum Tag

Bei den täglichen Losungen handelt es sich um Bibelverse, die für einen Tag bestimmt wurden. Die Herrnhuter Brüdergemeinde lost die Verse aus dem Alten Testament seit 1731 aus. Anschließend wird ein ergänzender Vers aus dem neuen Testament bestimmt, der so genannte “Lehrtext”. Viele Christen auf der ganzen Welt beginnen ihren Tag mit dem Lesen dieser Verse. In unseren “Gedanken zum Tag” greifen auch wir diese Verse auf – sowohl als Video, als auch als Podcast.

Predigten anhören

Kopfhörer

Nahezu alle Predigten aus unseren Gottesdienst können Sie auch zu Hause anhören. Sie finden hier auf unserer Website bereits viele Predigten und die Liste wird ständig aktualisiert.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, nach unseren Gottesdiensten einen USB-Stick oder eine CD mitzunehmen.

Aktuelle Predigt

Pastor Marc Gommlich
Telefon:
Mobil:
pastor@elia-kirchengemeinde.de

Soziale Medien

Hier finden Sie uns auch: