Spenden

Die Arbeit ev.-luth. Elia-Kirchengemeinde Langenhagen ist zu einem Teil nur mit Spendenmitteln durchführbar.

Aktuell wird die Pastorenstelle zu 35% von der Gemeinde selbst finanziert, die Stelle der Kinder- und Jugendreferentin sogar zu 100%. Außerdem muss die Gemeinde für Teile des in den 1980er errichteten und in den 1990er erweiterten Gemeindezentrums selbst aufkommen.

Neben unserer Gemeinde in Langenhagen hat sich in den letzten Jahren eine digitale Gemeinde entwickelt, die sich über tägliche Andachten unserers Pastors sowie gestreamte Gottesdienste und Andachten freut. Ursprünglich als Lockdown-Angebot für die eigene Gemeinde während der Corona-Zeit ins Leben gerufen, werden die “Gedanken zum Tag” mittlerweile in der Regel über 4.000 Mal pro Tag abgerufen, die Livestreams der Gottesdienste über 600 Mal. (Stand: Februar 2024)

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns dabei, Gottes Wort in Langehagen und weit darüber hinaus zu verbreiten. Herzlichen Dank dafür!

Spende per Paypal

Wir freuen uns über Ihre Spende per Paypal.

Förderverein der Ev.-luth. Elia-Kirchengemeinde e.V. (FEL)
Sparkasse Hannover
IBAN: