Gedanken zum Tag

Jeden Tag ein Impuls unseres Pastors Marc Gommlich zu der jeweiligen Tageslosung – das verbirgt sich hinter unserem Angebote “Gedanken zum Tag”.

Die Losungen sind Bibelverse aus dem Alten Testament, welche seit 1731 von der Herrnhuter Brüdergemeinde ausgelost werden. Dazu wird jeweils ein passender Vers aus dem Neuen Testament ausgewählt, der so genannte “Lehrtext”. Die Losungen sind für viele Christen auf der ganzen Welt Ihr Start in den Tag mit Gott.

Die Kurzandachten “Gedanken zum Tag” unseres Pastors zu den Losungen finden Sie als Video-Reihe auf YouTube, sowie als Podcast auf vielen Streaming-Plattformen.

Video ansehen

Podcast hören

Gedanken zum Tag 19.03.2024
byEv.-luth. Elia-Kirchengemeinde Langenhagen

Pastor Marc Gommlich über die Tageslosung aus 5. Mose 33,27: “Dein Schutzraum steht bereit” https://www.elia-kirchengemeinde.de
Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.herrnhuter.de). Weitere Informationen finden Sie unter www.losungen.de

Verfügbar unter anderem auf diesen Plattformen:

Wenn der Podcast auf Ihrer bevorzugte Plattform noch nicht verfügbar ist, freuen wir uns über einen Hinweis an: podcast@elia-kirchengemeinde.de

Spende per Paypal

Wir freuen uns über Ihre Spende per Paypal.

Förderverein der Ev.-luth. Elia-Kirchengemeinde e.V. (FEL)
Sparkasse Hannover
IBAN: