Posaunenchor

Ventile am Euphonium

Seit 1995 gibt es einen Posaunenchor in der Elia-Gemeinde. Wir spielen zur Ehre Gottes. Unsere Aufgabe ist es, das musikalische Leben in der Gemeinde zu bereichern. Einmal im Monat (in der Regel am zweiten Sonntag) begleiten wir den Gesang der Gemeinde im Gottesdienst.

Jede Woche treffen sich die begeisterten Spieler der Blechblasinstrumente zur Übungsstunde. Auch eine Anfängergruppe mit Nachwuchsbläsern gibt es.

Wer Interesse am Mitspielen oder Erlernen eines Blasinstruments hat, ist zu unseren Übungsstunden herzliche eingeladen. Dabei ist es egal, ob man jung oder alt ist, Anfänger oder Fortgeschrittener. Die Proben finden am Dienstag ab 18:30 Uhr in der Elia-Kirche statt. Übungs-Instrumente stehen bei Bedarf zur Verfügung.

Thomas Braun
Telefon: