KV-Wahl 2024: Diese Personen kandidieren

Am 10. März 2024 steht die nächste Kirchenvorstandswahl an. In den vergangenen Monaten wurde deshalb intensiv nach Personen gesucht, die bereit sind, im neuen Kirchenvorstand mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Der aktuelle Kirchenvorstand freut sich, dass sich neun Personen zur Wahl stellen.

Das sind die Kandidierenden:

Heribert Borschel

Beruf: Rentner

Die Elia-Gemeinde ist meine geistliche Heimat. Jesus soll weiterhin die Zentrale sein. Schwerpunkt meiner Aufgaben sind Kinder- und Familien.

Malte Borschel

Beruf: Consulter

Was mir am Herzen liegt: Gemeinschaft mit Gott erleben, das Miteinander stärken, die Gemeinde durch stürmische Zeiten führen und erhalten.

Tjerd Braun

Beruf: IT-Admin

In Elia aufgewachsen, Jesus in mein Leben aufgenommen. In ELIA Ehrenamtlich aktiv, um Jesu Wort weiter zu geben. Im KV Fokus auf Mitarbeitende.

Pia Niestroj

Beruf: Softwareentwicklerin

In der Gemeinde aufgewachsen, die Liebe Gottes erfahren, in der Mitarbeit gewachsen, im KV für Mitarbeiterförderung und eine starke Familienarbeit.

Dr. Thomas Rau

Alter. 43 Jahre
Beruf: Wissenschaftler

Ich bin Christ, Ehemann, Vater 2er Kinder, Jesus Nachfolger, Organisator, Gemeindeaufbauer, Wissenschaftler, Erfinder, Pragmatiker und vieles mehr.

Silke Schäfer

Beruf: Finanzbeamtin

Verheiratet & Mutter von zwei Söhnen, in vielen Bereichen in der Gemeinde aktiv (Lektorin, Kigo, Basar, Musical u.a.) und möchte gern mehr mitgestalten.

Sebastian Stein

Beruf: Öffentlichkeitsarbeit & Digitale Medien

Christ und Familienvater. Seit 2018 im KV.
❤-Themen: Musik, Digitales, Personal. Für eine offene Gemeinde, in der alle willkommen sind.

Dietmar Wehrmann

Beruf: Systementwickler

Mir ist es ein Anliegen, dass wir weiterhin eine bibeltreue Verkündigung haben und dass wir als Gemeinde Andere zu Jesus einladen.

Dorothe Wehrmann

Beruf: Verwaltungsangestellte

Ich möchte mein Wissen im Bereich Finanzen und Organisation für Jesus und die Gemeinde einsetzen, denn KV-Arbeit geschieht oft im Hintergrund.

Auführliche Vorstellung: Mitte Januar 2024

Eine ausführliche Vorstellung aller Kandidierenden wird Mitte Januar in einem Extrablatt unseres Gemeindebriefs sowie auf unserer Internetseite erfolgen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, alle Kandidierenden in einer Stunde der Gemeinde am 28. Januar 2024 (in Anschluss an den Gottesdienst) kennen zu lernen.

Schlagwörter: