Wahlergebnis der Kirchenvorstandswahl 2024

Violette Fläche mit gelbem Text: kirchemitmir.de - Kirchenvorstandswahl

Bei der am 10. März 2024 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder der Kirchengemeinde gewählt worden:

Wahlbezirk Langenhagen-Mitte

1. Dr. Thomas Rau
  2. Pia Niestroj
  3. Silke Schäfer
  4. Sebastian Stein
  5. Heribert Borschel
  6. Tjerd Braun

Zu Ersatzkirchenvorsteherinnen und Ersatzkirchenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:

1. Dietmar Wehrmann
  2. Dorothe Wehrmann
  3. Malte Borschel

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand (Konrad-Adenauer-Str. 33, 30853 Langenhagen) oder beim Kirchenkreisvorstand (Kirchplatz 11, 30853 Langenhagen) einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Langenhagen, 11. März 2024

Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Mitgliedern!

Der Kirchenvorstand dankt den Kandidatinnen und Kandidaten für Ihre Bereitschaft zur Kandidatur sowie dem Wahlvorstand für die reibungslose Durchführung der Wahl.

Der neue Kirchenvorstand tritt am 01. Juni 2024 sein Amt an und wird am 02. Juni 2024 um 10 Uhr im Gottesdienst in sein Amt eingeführt.