Rückkehr zur Liederbuch-Nutzung im Gottesdienst

Liederbücher der Reihe "Feiern & Loben" stehen in einem Regal.

Im Rahmen von Corona verschwanden die Liederbücher aus unseren Gottesdiensten und alle Liedtexte wurden nur noch an der Leinwand gezeigt. Nun kehren auch die Liederbücher (zumindest teilweise) in den Gottesdienst zurück.

In den letzten Monaten stellte sich heraus, dass ein Teil der Gemeinde die Liederbücher vermisst, ein anderer Teil hingegen auch weiterhin die Liedtexte an der Leinwand bevorzugt. Daher wird nun beides möglich sein: Die Lieder lassen sich auch weiterhin mit dem Text an der Leinwand mitsingen; ergänzend dazu oder auch alternativ kann man sich im Foyer ein Liederbuch mitnehmen – die Liednummern werden auch wieder (wie vor Corona) auf den Tafeln gezeigt.

So profitieren alle: Diejenigen, die gern Noten oder aber den Text dichter vor Augen haben möchten und diejenigen, denen der Text an der Leinwand ausreicht.

Welches Liederbuch im jeweiligen Gottesdienst dran ist, teilen Ihnen unsere Mitarbeitenden bei der Begrüßung im Foyer gerne mit. Außerdem soll dort ein Schild mit diesem Inhalt platziert werden.

Schlagwörter: