Zum Inhalt springen

Von Chamäleons, Faultieren und Jesus

Papmache-Löwe

Wusstest Du, dass ein Chamäleon seine Zunge mindestens so weit raus strecken kann, wie sein eigener Körper lang ist?  Also wir haben es versucht und nur 2 von uns sind mit ihrer Zunge an die eigene Nase gekommen.

Oder: Wie lang schläfst du so am Tag? Ein Faultier schläft bis zu 20 Stunden. Für manche Kinder eine Traum-Vorstellung, einfach im Bett bleiben und nicht zur Schule müssen, aber die Zeit um mit Freunden zu spielen, wäre dann ja ganz schön kurz…

Viele Tiere mit vielen spannenden, interessanten und lustigen Fakten, gab es jeden Tag bei unserer KinderBibelWoche. Und ganz nebenbei haben wir einen eigenen kleinen Zoo gebaut. Aus Pappmaché, Klorollen und weiterem Bastelkram sind nach und nach Tiere, Gehege und weitere Elemente eines Zoos entstanden. Für frische Inspirationen zwischendurch haben wir den Zoo Hannover besucht, uns dort gemeinsam eine Show angeschaut und in kleinen Gruppen das Gelände erkundet.

Neben dem Basteln durfte natürlich viel Zeit für Spiel und Spaß nicht fehlen. Diese Zeiten voll auszunutzen, da konnte nichts und niemand die Kinder aufhalten, nicht einmal der Regen. Fazit: Mitarbeitende sind eindeutig Regen-empfindlicher als Kinder 😉

Ein weiteres Highlight war unser SpecialGuest: EC-Jungscharreferntin Judith Meyer, die uns jeden Tag, mit unterschiedlichsten Methoden, eine Geschichte aus der Bibel mitgebracht hat – immer passend zu einer Eigenschaft vom Tier des Tages.

Unser Fazit lässt sich mit unserem täglichen Abschlusslied zusammenfassen: „Du bist spitze, Du bist genial, jemanden wie dich, den gibt es nicht nochmal.“ Jesus möchte Dein Freund sein, er passt auf Dich auf, er ist für Dich da uns er gibt dir ne richtig gute Basis für dein Leben. Das gilt für die Kinder und genauso auch für aller Leser:innen, dieses Artikels.