Zum Inhalt springen

Wüstenzeit: Tag 16

Glühlampe

Ich musste gestern schon am Morge das Licht in der Küche anmachen. Draußen zogen richtig fette dunkle Wolken über den Himmel und einige betrunkene Schneeflocken verirrten sich auf meine Fensterbank. Kurz habe ich mir überlegt, sparsam mit der Energie umzugehen, und ohne das Licht in der Küche zurecht zu kommen. Das hielt nicht lange an, und zack war das Licht an. Ich konnte Frühstück und alles in Ruhe vorbereiten, ich konnte nun gut sehen. Dafür ist doch das Licht da.

Jesus sagt in der Bergpredigt nicht nur, dass die, die an ihm glauben, Salz sind, sie sind auch Licht. Kannst du dir vorstellen solch ein Licht zu sein? Deine Umgebung nicht nur in der Stille fein zu würzen sondern sie zu beleuchten, mit dem was du tust, mit dem wie du redest? Ich denke, die Leute, die jetzt z.B. für die Älteren und Kranken einkaufen gehen, sind solche kleine Lichter. Aber auch du, wenn du deine Oma anrufst, mal ein Mittagessen für deine Family kochst, Streit schlichtest, statt noch eins drauf zu legen, bist solch ein Licht.

Ihr seid das Licht der Welt.

Mt 5, 14a

Bist du ein Licht? Jesus tankt dich gerade auf. Dann fange an zu leuchten!

Deine Edit