Wüstenzeit: Tag 25

Ohr

Gestern schrieb ich darüber, dass schlechte Nachrichten herunterziehen und Angst machen.
Es gibt aber Alternative, was du sonst noch hören kannst.

Am ersten Sonntag der Wüstenzeit dattelte ich auf meinem Smartphone herum. Auf Facebook merkte ich, dass die Menschen, meine Bekannten, Verwandten, Facebookfreunde überall auf der Welt mega aktiv geworden sind. Sonst ist Facebook ganz schön öde, Instagram ist angesagter. Schon früh am morgen posteten die Ersten Live-Gottesdienste. Dann 5,6,7….. so viele Gottesdienste online, dass ich von morgen bis zum Abend Gottesdienste hören konnte.
Wow, dachte ich, ist das etwas Besonderes, Gottesdienst von morgen bis abends! Es ist ein Stück Himmel hier auf Erden (zugegeben, nicht alle habe ich ganz angehört).

Es kann sein, dass dir der Gedanke, nur Gottesdienste zu hören, befremdlich ist. Im besten Fall begrenzen wir den Gottesdienst auf 1-3 Stunden an einem Sonntag. (Nein, es ist kein Tippfehler, es gibt so lange Gottesdienste auf der Welt).
Mich beeindruckte es, wie schnell die Christen weltweit auf die Schließung der Kirchen geantwortet haben. So viele haben es ermöglicht, Gottes Wort zu hören. Viele Christen sind sichtbar geworden. Die ganze Welt kann von Jesus hören. Jetzt, wo so viele schlechte Nachrichten uns täglich erreichen.

Jesus verspricht uns das ewige Leben. Also Leben für immer. Unglaublich, aber wahr. Das ewige Leben zu „haben“ hat nur zwei Voraussetzungen: Zuzuhören, was Jesus zu sagen hat und zu glauben, dass er Gottes Sohn ist.

Jesu Worte hören…das kannst du gerade Tag und Nacht tun: Ob Internet, Telefongottesdienst….ein Stück Himmel auf Erden.

Jesus sagt: „Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben.“

Johannes 5,24

Deine Edit

Wüstenzeit wegen Corona? Nicht mit uns.

Du willst mehr wissen zu der Aktion? Dann solltest du diesen Text lesen.