Edit Szilágyi

Edit Szilágyi war von Oktober 2011 bis Oktober 2020 auf Spendenbasis in der Elia-Kirchengemeinde als Kinder- und Jugendreferentin angestellt. Sie schrieb damals in ihrer persönlichen Vorstellung:

László ist seit 1999 nicht nur mein Ehe- sondern auch mein Glaubenspartner.

Schon als Jugendliche, habe ich selber erfahren wie ermutigend es ist, wenn junge Christen sich treffen, sich mit der Bibel auseinander setzen, versuchen ein wertvolles Leben zu führen und sie einen Ort haben, Fragen zu stellen ohne dafür verurteilt zu werden. Kirchengemeinde, CVJM und EC prägten meine Erfahrungs- und Glaubenswelt.

Mich fasziniert die Offenheit des Kindes, der Aufruhr des Teenagers und die Wegsuche des Jugendlichen. Ihnen allen sollen Ehrlichkeit, Antworten, Trost und Wegweisung im Lichte des Evangeliums geboten werden. Ich möchte für sie ein Instrument Gottes sein in Wort und Tat: In Gruppenstunden und Privatgesprächen, im Singen und Musizieren, im Grillen, in Freizeiten, im Spielen aber auch im gemeinsamen Gebet und im Lernen desselben.