“Keine leichte Entscheidung.”

Lena Nessel

Unsere Kinder- und Jugendreferentin Lena Nessel wird die Gemeinde voraussichtlich im Frühjahr 2024 verlassen.

Es sei eine persönliche Entscheidung, die sie aus persönlichen Gründen getroffen habe, berichtete Lena Nessel der Gemeinde. “Das ist mir nicht leicht gefallen, es war aber dran.” Sie bleibe aber im EC-Niedersachsen und wird dort in Hannover eine Stelle übernehmen.

“Bis dahin bin ich aber hier und bin Jugendreferentin für die Elia-Kirchengemeinde, das ist mir wirklich wichtig. Es hat nichts beeinflusst und es wird nichts beeinflussen. Solange ich hier im Dienst bin, findet alles wie gewohnt statt, ich bin und bleibe Jugendreferentin hier bis zu meinem Wechsel.”

Der Kirchenvorstand bedauert die Entscheidung, freut sich aber auch, dass Lena als Referentin im EC-Niedersachsen u.a. weiterhin Kontakt mit der Jugend der Elia-Kirchengemeinde haben wird. Die Stelle soll zeitnah neu besetzt werden – hierzu folgen zu gegebener Zeit weitere Informationen.

Lena Nessel ist seit Februar 2021 Kinder- und Jugendreferentin in der Elia-Kirchengemeinde. Die Stelle ist Bestandteil einer Kooperation mit den niedersächischen EC-Verband. Die Elia-Kirchengemeinde finanziert die Stelle vollständig aus Spendenmitteln über den Förderverein.