Rückblick Weihnachtsbasar 2022

Produkte beim Weihnachtsbasar

Viele Tische, reich gefüllt mit potentiellen Geschenken für Weihnachten, ein Fest für die Augen, zufriedene Käufer, glückliche Gesichter beim Schlemmern von Kuchen und Torten und erleichterte Mitarbeitende über das Gelingen der Veranstaltung – das war in wenigen Worten der Weihnachtsbasar 2022.

Zum zweiten Mal hatte der Förderverein der ELIA-Kirchengemeinde (FEL) unter dem Motto „Shoppen für den guten Zweck“ zur Mitarbeit aufgerufen – und viele waren gefolgt und haben sich auf vielfältigste Weise eingebracht. Die Vielfalt an meist selbstgemachten Sachspenden und die daran sichtbar gewordenen Talente in unsere Gemeinde – manche bis dahin unerkannt – waren Grund zum Staunen und zur Freude. In großer Dankbarkeit für alle Käufe und alle Mitarbeit unter dem Segen unseres Herrn freuen wir uns über 2.882 €, davon ca. 600 € aus dem Verkauf von Kuchenspenden.

Ohne Corona-Einschränkungen war es diesmal möglich, an weihnachtlich dekorierten Tischen zum Verweilen und zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen einzuladen. Flankiert war der Basar vom Adventsliedersingen am Abend des 1. Advents draußen „unter dem Turm“ und einem weihnachtlichen Wunschliedersingen am 2. Advent.

Der FEL wirkt meist im Hintergrund, spielt aber eine wichtige Rolle bei der Finanzierung des Gemeindelebens in ELIA. So fließen auch diese Einnahmen vollständig in die Finanzierung der „halben“ Pfarrstelle und der Kinder- und Jugendreferentin, die wir als Gemeinde zu 100% finanzieren. Neben der Möglichkeit von Spenden an den FEL, freuen wir uns über alle, die bereit sind Mitglied zu werden, damit der Verein weiter zum Wohle der ELIA-Gemeinde wirken kann. Weitere Informationen sind unter https://www.elia-kirchengemeinde.de/gemeinde/foerderverein/ verfügbar. Für dieses Jahr ist wieder ein Weihnachtsbasar in Planung. Überlegen Sie gern bereits jetzt schon, was Sie für den Verkauf und an Mitarbeit einbringen können. Herzliche Grüße, das Vorbereitungsteam.