Furchtbar langweilig …

… war es mir garantiert nicht in den letzten drei Jahren!

Bei den vielfältigen Aufgaben, vielen verschiedenen Menschen und Begegnungen, wäre das auch verwunderlich.

Wenn ich auf die letzten drei Jahre zurückschaue, entdecke ich unfassbar viel Segen. Mitten im Lockdown so herzlich und offen empfangen zu werden, ist keine Selbstverständlichkeit. Eine Kirchengemeinde zu erleben, die Beziehungsarbeit auf vielen verschiedenen Ebenen und Wegen möglich macht, vielfältige Gruppenangebote, in denen auf unterschiedliche Art und Weise Gottes Liebe für uns Menschen erlebbar wird, ist immer etwas Besonderes.

Und trotzdem ändern sich manchmal Pläne. Für mich bedeutet das, dass ich entschieden habe die Elia-Kirchengemeinde Ende März zu verlassen. Eine Entscheidung, die mir nicht leichtgefallen ist, die aus verschiedenen Gründen für mich persönlich aber dran war.

Manchen bleibe ich erhalten, da ich weiterhin mit jungen Menschen arbeiten darf: Ich werde Reisereferentin für Teenager und Jugendarbeit für das Netzwerk Weser-Mittelland im EC-Niedersachsen sein. Alle, die also zum Beispiel an Schulungen des EC-Niedersachsen teilnehmen, zu Jugendgottesdiensten kommen oder bei unserem Zeltcamp für Teens in den Sommerferien dabei sind, werden mir das ein oder andere Mal wieder begegnen. Ich freue mich jetzt schon auf diese Momente.

Bis Ende Februar 2024 bin ich noch voll im Dienst, bis dahin finden auch alle Veranstaltungen wie gewohnt statt.
Für fast alle Veranstaltungen und Gruppen, geht es auch danach regulär weiter, weil es großartige ehrenamtliche Teams gibt, die fortsetzen/einspringen und weiterhin für euch da sind.

Vielen Dank für alle Begegnungen, Gespräche, Lachflashs, etc. der letzten Jahre!

Gott segne euch!

Lena

Verabschiedungsgottesdienst am 11. Februar

Die Elia-Kirchengemeinde wird Lena Nessel am 11. Februar um 10 Uhr im Gottesdienst verabschieden. Herzliche Einladung dazu!